Header
Jahreshauptversammlung der RG Hamburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ron   
Freitag, den 24. Februar 2017 um 13:05 Uhr

Christian Faber neuer 1. Vorsitzender

Mehr als 50 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung im Clubhaus des Bramfelder Sportvereins (BSV). Unsere Doppelspitze um den bis dato ersten Vorsitzenden, Wolfgangs Strohband sowie Vize Christian Faber, führte routiniert durch den Abend. Und so war es für alle Beteiligten - BMXer, Rennsportler und Breitensportler ein informativer, konstruktiver Austausch, spartenübergreifend und in gewohnt lockerer Atmosphäre.

Der Abend Beginn mit den obligatorischen Berichten des Vorstandes, der Revisoren, der Fachwarte und Trainer. Über eine Vielzahl sportlicher Erfolge gab es sowohl in der BMX- als auch in der Rennsportsparte in 2016 zu berichten. Hieran soll und kann 2017 angeknüpft werden. Höhepunkt der BMX Abteilung ist die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft vom 1. Juli bis 2. Juli auf unserer modernen Anlage im Neusurenland 66.


Bereits im letzten Jahr angekündigt, erfolgte nun bei den anstehenden Neuwahlen der Wachwechsel an der Spitze des Vorstandes. Nach mehr als 40 Jahren Amtszeit übergab Wolfgang Strohband das Zepter des 1. Vorsitzenden an Christian Faber. Künftig wird der leidenschaftliche Radsport-Enthusiast jedoch mit seinem großem Erfahrungsschatz, Kontakten und Kenntnissen als Vize den „Neuen“ tatkräftig unterstützen und in die Aufgaben einweisen. Christian Faber versprach, den eingeschlagenen Weg der sehr guten Nachwuchsarbeit unseres Vereins fortsetzten und ausbauen zu wollen. Beide wurden mit reichlich Applaus und einstimmig gewählt. Auch die weiteren Neu- bzw. Wiederwahlen im Vorstand bzw. der einzelnen Fachwarte erfolgte einstimmig bzw. mehrheitlich. Ebenso einstimmig bestätigt wurden Jugendwart Jan Hatje und sein Stellvertreter Leonard Diekmann.

Die RG Hamburg freut sich auf die Saison 2017!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. März 2017 um 12:25 Uhr