Header
BMX Nordcup Lauf 4 in Hamburg am 18.06.2017 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carsten König   
Mittwoch, den 21. Juni 2017 um 19:30 Uhr

Nach dem Nordcup ist vor der Deutschen Meisterschaft 2017 in Hamburg - Hitzige Rennen beim BMX Nordcup 2017


Linus Hintze, Anfänger U11 auf Platz 3

Liebe BMX Freunde,


eigentlich war der NC in Hamburg „wie immer“. Aber „wie immer“ ist ja soooooo schööööööönnnnnn.  


Es ist der 18. Juni 2017 und Hamburg beheimatet wieder einmal die Elite der Norddeutschen BMX Racer. In diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung von fast 290 Fahrern. Und die die Beteiligten strahlten mit der Hamburger Sonne um die Wette.

Schon am Morgen war die Stimmung toll „wie immer“. Die Camper organisierten Ihre Morgen-Routinen, ansonsten kam der Tross der BMX'er langsam in Hamburg an - immer wieder schön zu erkennen die Parade aus Bussen und Bikes auf Anhängern. Und das bei erst noch bewölkten, aber später richtig sommerlichen Wetter. Die Orga perfekt, die Buffets angerichtet, die Bahn geschniegelt. Dass Einschreiben ging reibungslos - trotz der großen Anzahl an Startern. Super gemacht Uli und alle dafür Verantwortlichen. Nach dem Warmfahren und dem immer wieder spektakulären Pro Section Training starteten dann endlich die Rennen.

Riders ready…..“wie immer“, aber Gänsehaut pur.

Und alle waren richtig heiß. Es wurde, so kurz vor der Deutschen Meisterschaft 2017, gebissen und gekratzt, und hart aber trotzdem fair gefahren. Die Fahrer der RG Hamburg vollbrachten auch wieder Top Leistungen in allen Altersklassen. Großen Dank an dieser Stelle auch an die Coaches. In der Breite der Altersklassen ist die RG Hamburg wirklich sehr stark und wir können sehr optimistisch sein für die DM in zwei Wochen. Ansonsten wieder Kompliment an alle Beteiligten und Unterstützer. Hamburg war ein würdiger, toller Gastgeber und lieferte perfekte Orga mit Herz. „Wie immer“.


Jetzt startet die Vorfreude auf die DM . Und das Fieber steigt mit jeder Minute, die wir zu diesem fantastischen Event runterzählen.


Riders ready - sure we are


We are looking forward to welcome you all in Hamburg for the BMX DM 2017



Packende Rennen beim Nordcup in Hamburg



Das Fahrerlager zwischen den Rennen



Ein Teil des Caterings der RG Hamburg


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 19:38 Uhr