Deutsche Meisterschaften / Deutschland Cup im Berliner MellowparkDie RG Hamburg reiste mit 13 Lizenz-Fahrern am letzten Wochenende in die Hauptstadt Berlin um sich dort mit den besten Deutschen in ihren jeweiligen Klassen zu messen. Am Freitagabend konnten die ersten Trainingsrunden gefahren werden, bevor es am Samstag zu ersten Entscheidungen kommen sollte.
Der Samstag startete bei schönstem Wetter welches leider nicht lange anhielt, es fing an zu regnen und die Eröffnungszeremonie musste leider im Regen stattfinden. Mit Kapelle vorneweg marschierten die einzelnen Bundesländer, Hamburg als Ausrichter der Deutschen Meisterschaften 2017 vorneweg, in den Mellowpark ein. Leider konnte die BMX-Freestyle-Show, bei der jeder Fahrer ein Bundesland repräsentierte, nicht so spektakulär wie geplant stattfinden, da die Rampen vom anhaltenden Regen spiegelglatt waren, trotzdem gaben die Jungs alles.
Danach hieß es dann für unsere Fahrer Joshua Stürmer, Glen Harms, Paul Kurowski, Wiebke Behncke, Christiane Wiesner, Sascha Vlasak, Oke Blumenhagen und Tom Kurowski „Riders ready – watch the Gate“.
Aufgrund des anhaltenden Regens war der Starthügel leider nicht befahrbar und die Rennen konnten erst nach einer langen Verzögerung, nachdem der Starthügel komplett abgetrocknet war, endlich starten.
Joshua und Glen (beide Schüler) schafften es in dieser stark besetzten Klasse über die Vorläufe ins Viertelfinale wo es leider für Beide kein Weiterkommen gab. Paul (Jugend) konnte sich von Lauf zu Lauf steigern und konnte sich über das ¼ und ½-Finale einen Platz im Finale sichern. Paul zeigte einen starken Finallauf und sicherte sich einen Platz auf dem Podium - 3. Platz - Hammer, Paul, herzlichen Glückwunsch!!!
Bei den Cruiserinnen hatten wir gleich zwei Damen am Start, Wiebke und Chrissy. Wiebke schied leider nach den Vorläufen aus, unsere routinierte Chrissy schaffte es fast nach ganz oben – 2. Platz für sie, starke Leistung, herzlichen Glückwunsch!
|