Runden drehen auf dem Oval

Ben Niehuus auf der Bahn. Foto: Leonard Diekmann

Pause für Ben Niehuus. Foto: Leonard Diekmann

Foto: Leonard Diekmann

Seit fast 2 Wochen ist das Training auf der Radrennbahn Stellingen wieder möglich. Natürlich unter Auflagen. Aber die Freude, endlich wieder auf dem beliebten Oval kreisen zu können, war riesig. Bei unseren Sportlern und bei Trainer Leonard Diekmann. Hier seine ersten Eindrücke:

„Endlich wieder gemeinsam im Verein trainieren. Am vergangenen Mittwoch trafen wir uns zum zweiten gemeinsamen Training nach der langen Pause.
Man merkte allen Nachwuchssportlern an, dass die Motivation groß war. Auf dem Trainingsplan standen zuerst 1000 Meter Intervalle. Abstand einhalten war geboten. Im Anschluss trainierten wir noch 2 x 200 Meter und weitere Antritte fast aus dem Stand. Das Training stand unter der Leitung von Co-Trainer Hauke Schwarm. Während ich (Leo) nur als Groupie, Fotograf und ein bisschen zum selbst fahren da war. Das Training leitete Hauke ganz souverän und alle hatten sichtlich Spaß. Dank des Zeltdachs konnte uns auch das aufkommende Gewitter nichts anhaben. Nur der Rückweg war etwas kühl und nass. Liebe Grüße, Euer Leo“

. Foto: Leonard Diekmann