Mecklenburger Seen Runde als Saisonhöhepunkt im Visier
Helge Witten berichtet über die Planungen der Freizeit-Gruppe aus Duvenstedt für das kommende Jahr: „Da die Jahreszeit nicht unbedingt dazu einlädt, sich gemeinsam auf den Straßen mit dem Rennrad zu bewegen, trainieren die Mitglieder zur Zeit jeder für sich. Ja, die Kontaktbeschränkungen sind auch ein Grund dafür. Trotzdem stehen bei uns die (Renn)räder nicht still.
JoCool, Joachim Kuhl, der Kopf des Rennrad-Team Duvenstedt, hatte zur Telefonkonferenz geladen. Unser RTF Fachwart Michael Scheibe und ich haben den Hörer in die Hand genommen. Wir haben uns Gedanken gemacht, was wir in 2021 organisieren und radsporttechnisch gemeinsam unternehmen wollen. Ich möchte hier noch nicht zu viel verraten. Aber, wir haben diverse Ansatzpunkte, wie wir die „Donnerstags-Truppe“ noch interessanter, attraktiver, variabler… einfach noch besser machen können!
Wir sind uns einig, dass dieses Jahr schon klasse gelaufen ähm gefahren ist. Auch wenn einem so ein blödes Virus viele Stöcker in die Speichen gesteckt hat. Aber ändern können wir das nicht und trotzdem planen wir 2021.
Ab dem April nächsten Jahres soll es donnerstags um 18.00 Uhr wieder los gehen. Treffpunkt: Poppenbüttler Chaussee 8, „Duvenstedter Eiscafe“. Die Strecken werden wieder abwechslungsreich und nicht langweilig werden. Für jeden wird etwas dabei sein und keiner wird grau gefahren, sodass er den Spaß verliert. Wir wollen gemeinsam losfahren und auch wieder gemeinsam ankommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die mit uns fahren möchten. Ansprechpartner ist Joachim Kuhl, Interessenten können ihm einfach und unverbindlich eine E-Mail schreiben: cool.one@wtnet.de. Alternativ kann auch bei Strava das „Rennrad-Team Duvenstedt“ kontaktiert werden.
Es soll auch wieder Sondertouren am Wochenende geben. Diese werden ganz individuell geplant. Auch hier wird immer wieder ein anderer „den Hut auf haben“ und die Gruppe führen. Fünf von uns sind auch in 2021 wieder für die Mecklenburger Seenrunde angemeldet. Hier wollen wir die 300er Runde rocken. Auch die Planungen für dieses Evnet laufen schon auf Hochtouren. Wir werden im Frühjahr auch längere Trainingseinheiten im Vorwege gemeinsam unternehmen, um unser Trikot dann in Mecklenburg stolz im Ziel zu zeigen. Sobald es konkrete Neuigkeiten gibt, werde ich mich hier wieder melden.“
Sportliche Grüße euer
Helge