Marla holt Bronze mit der Deutschen Nationalmannschaft

Startvorbereitung für den 4er. Marla oben. Foto: UEC

Die 4er Mannschaft mit dem Bundestrainer Lucas Schädlich. Foto: BDR

Was für eine Saison. Erst fallen am Anfang der Saison nahezu alle Wettkämpfe aus. Dann geht es mit Mitte Juli mit der Deutschen Meisterschaft Einzelzeitfahren los und gefühlt war die Saison danach wieder beendet. In Führung liegend in einer Kurve gestürzt und Schlüsselbeinbruch. Statt aufzugeben und die Saison abzuhaken, fand Marla die Motivation trotz der Umstände weiter zumachen. Nach der OP, als Radfahren noch nicht möglich war, ging sie kilometerlang spazieren, um fit zu bleiben. Nach 11 Tagen dann das erste Mal wieder auf der Rolle fahren. 3 Wochen nach der OP die ersten vorsichtigen Straßeneinheiten und nach 4 Wochen wieder der erste Wettkampf in Einhausen, Platz 4. Viele waren schon bei diesem Wettkampf erstaunt, in welcher Form Marla zurück kam. Einige Rennen später. Wir befinden uns jetzt Anfang September, Marla wird beste Deutsche bei der Watersley Ladies Challenge, eine Rundfahrt in den Niederlanden und bekommt die Einladung zum Bahnlehrgang nach Forst, bei dem die EM Teilnehmerinnen ausgewählt werden. Marla präsentiert sich so gut, dass sie sowohl für die Einerverfolgung als auch die Mannschaftsverfolgung nominiert wird.

Am vergangen Mittwoch startete sie dann in der Einerverfolgung bei der Europameisterschaft und konnte eine guten 6. Platz erreichen. Am vergangenen Donnerstag startete sie dann in der Mannschaftsverfolgung für Deutschland. In der Qualifikation schaffte die Mannschaft Platz 3 und erreichte damit das kleine Finale um Platz 3 und 4 am Nachmittag. Dort ging es gegen Polen, die in der Qualifikation nur 2 tausendstel Sekunden langsamer waren. Die Deutsche Mannschaft konnte sich allerdings gegenüber der Qualifikation deutlich steigern und holte sich verdient die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch! Was Marla noch nach ihrem Erfolg gesagt hat, könnt ihr hier lesen: https://www.abendblatt.de/sport/article230655490/Marla-Sigmund-ist-Hamburgs-Beste-auf-dem-Rad.html

An dieser Stelle noch eine kurze Richtigstellung. Marla wird selbstverständlich finanziell gefördert, sowohl der Verein, als auch der Radsportverband und der HSB unterstützen sie durch finanzielle Zuschüsse und Material. Dabei muss auch ein Dank an den Club-TDC, der Marla Anfang des Jahres mit einem Wattmesssystem ausgestattet hat. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die positive Berichterstattung über Marla!