Neues Ziel: MSR 2021

Das Ziel bleibt. Nur die Vorbereitungzeit verlängert sich. Die MSR 300 

Helge Witten: Viele regionale, nationale und internationale Rennen werden abgesagt. Jeden Tag kann man auf www.rad-net.de nachlesen, welche Rennen und RTF´s in Deutschland abgesagt werden. Nicht nur der Rennsport, sondern auch der Breitensport hat viele Ausfälle in der nächsten Zeit zu verzeichnen.

Auch die Mecklenburger Seenrunde wurde nun abgesagt. Es war zu erwarten, aber natürlich wollte man nicht daran denken.

Was machen nun die von der RG Hamburg, deren Saisonziel 2020 das war? Sie machen weiter! Wir haben nach kurzem Nachrichtenaustausch beschlossen: Dann halt die MSR 2021. Somit ist die Vorbereitung einfach länger. Wir schauen nach vorne und lassen uns nicht beirren. Wir trainieren weiter. Derzeit trainiert jeder für sich. Auf der Rolle oder auch auf der Straße. Und man merkt, dass die Distanzen länger werden und die Intervalle härter. So soll es sein.

Sobald es die behördlichen Auflagen zulassen, startet die Trainingsrunde ab Duvenstedt wieder jeden Donnerstag. Weitere gemeinsame Trainingsfahrten sind  geplant und reifen aber schon in den Köpfen.

Wir haben da natürlich Mitleid, gerade mit unseren Nachwuchsrennern bis zur Bundesliga U19. Die Jungs vom Radsportteam Nord  sind besonders heiß auf Rennen und trainieren auch in dieser schwierigen Zeit ordentlich. Leider ist noch nicht abzusehen, wann hier die Kräfte mit anderen gemessen werden können. Einige der Fahrer sind im nächsten Jahr dann bereits in der U23 zu finden. Drücken wir die Daumen, dass sie dieses Jahr noch in den Genuss der Bundesliga U19 kommen. Auch die Puncheurz stehen in den Startlöchern, um ein paar Rennen zu rocken. Von denen werden wir dieses Jahr bestimmt noch hören. Den U23 Jungs brennt es auch unter den Nägeln zu zeigen, was sie können und festzustellen, wo sie stehen. Schaut beim Radsportteam Nord und bei den Puncherz doch mal im Netz und bei Instagram vorbei. Einfach mal reinschauen und ein Gefällt mir da lassen. Follower sind auch willkommen.

Soweit erst einmal zur aktuellen Situation.
Ihr hört wieder von mir
Ride on, Helge