Jugendfahrer holen Podestplätze in Berlin und Hannover

Stark: Cedric Stein sprintet in Brandenburg auf’s Podest.

Dream-Team: Noa Metzler (links) und Noa Böker (rechts) kämpfen in Hannover im Feld der Jugend/Senioren3.

Kurz vor der wohlverdienten Saisonpause gab es für unsere Junioren mit der Berg -DM im sauerländischen Wenholthausen noch ein letztes Saisonhighlight. Die über 100 Bundesligafahrer mussten 2400 Höhenmeter bei knapp 90 Kilometer absolvieren. Von unseren Startern Daniel Prien, Hannes Anders und Hauke Schwarm schaffte leider nur Daniel als 54. sich zu platzieren.

Unsere Jugendfahrer hingegen bewiesen weiterhin gute Form. Cedric Stein mischte die Berliner und Brandenburger Radsportler beim Straußberger Radsportwochende ordentlich auf. Bei qualitativ und quantitativ starker Besetzung konnte sich der 16jährige am Samstag im Kriterium ausreichend Punkte sichern, um am Ende als Dritter auf dem Podest zu strahlen. Noa Metzler und Noah Böker hingegen starteten am Sonntag ebenfalls bei einem Kriterium in Hannover, gemeinsam mit den Senioren. Dadurch war das Feld gut gefüllt und zahlreiche Attacken sowie hohes Tempo sorgte für Spannung. Beide überzeugten als Team und so konnte Noa Metzler sich über Platz 2 freuen, während Helfer Noah Böker als 9. auch noch ein achtbares Resultat erzielte.