Nachwuchs fuhr Pfingsten beim Marcello-Cup

Große Starterfelder, lange Renndistanzen und coole Teamkollegen: Ben Niehuus sammelte in Dänemark wertvolle Erfahrungen.

Motiviert: Cedric (links) und Noa beim U17-Rennen

Konstant gute Leistungen: Marla Sigmund präsentierte sich in Dänemark erneut stark.

Bericht von Nachwuchs-Trainer Leonard Diekmann: Wie schon die letzten Jahre, ist auch dieses Jahr wieder eine kleine Gruppe aus Sportler mit mir nach Dänemark zum Marcello Bergamo Cup in die Nähe von Aarhus gefahren. 3 Tage Rennen in großen Feldern über lange Distanzen. Für alle unsere Sportler sollten die Rennen zur intensiven Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in Linden dienen. Zwar stand als das Training und weniger die Ergebnisse im Vordergrund, dennoch waren alle motiviert und heiß gute Leistungen zu zeigen.

Erfreulich war besonders die Leistung von Marla Sigmund, die sich an allen 3 Tagen mit der dänischen Meisterin duellierte, leider jedes Mal knapp geschlagen wurde. So belegte sie an allen Tagen und in der Gesamtwertung einen starken 2. Platz. In der U17 männlich kämpfte Maximilian Karrasch noch mit seinen Verletzungen vom Sturz in Buchholz und konnte nur zwei von drei Wettkämpfen fahren, bei denen er beide Male mit Knieschmerzen abbrechen musste. Seine zwei Kollegen Noa Metzler und Cedric Stein präsentierten sich in guter Form und konnten abwechselnd Plätze um 15-25 bei ca. 60 Startern erreichen. U23-Männerfahrer Domenic Karrasch von unseren Puncheurz war ebenfalls mit in Dänemark und kämpfte sich im A-Feld durch die Rennen. Leider reichte es nicht zu einer vorderen Platzierung. In der U13 war Ben Niehuus mit dabei und zeigte sich mit ansteigender Form. Von Tag zu Tag steigerte er sich und war dementsprechend zufrieden mit dem Verlauf der Rennen. Auch ich als Trainer war sehr zufrieden mit der Stimmung im Team, dem Verlauf und den Ergebnissen. Jetzt muss es nur noch bei der Deutschen Meisterschaft gut laufen. Die Vorbereitung hat auf jeden Fall gestimmt.
Liebe Grüße vom Trainer, Leonard Diekmann

Cool: Puncheur Domenic