Marla zur Europameisterschaft nominiert

Foto: Wolfgang Stärke

Foto: privat

Foto: privat

Nach ihren letzten Leistungen fuhr Marla letzte Woche zum Nationalkaderlehrgang zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft. Während 9 Sportlerinnen zum Lehrgang eingeladen waren, konnten zur Europameisterschaft nur 6 Athletinnen nominiert werden. Durch ihre guten Leistungen im Lehrgang, konnte sich Marla durchsetzen und wird in der kommenden Woche bei der Europameisterschaft in Italien in der Einerverfolgung und im 4er am Start stehen.

Wir wünschen Marla als Verein einen erfolgreichen Wettkampf und drücken ihr die Daumen.

Marlas Reaktion zur Nominierung:

Also, mein großes Ziel für das Jahr 2020 war schon im Winter irgendeine Europa- oder Weltmeisterschaft zu fahren und ich bin sehr glücklich, das trotz Corona und Verletzung erreicht zu haben. In diesem Jahr ist vieles anders und dadurch ist es für mich persönlich nochmal mehr Wert vom Bundestrainer zu den 6 stärksten deutschen Mädels auf der Bahn gezählt zu werden. Ich glaube wir haben in den letzten Tagen noch einmal große Fortschritte im 4er gemacht und ich hoffe, dass wir das auch in Fiorenzuola auf die Bahn bringen können. Schade ist dass Hannah Buch nicht dabei ist, ich hoffe dass es ihr schnell wieder besser geht. Jetzt steht für dieses Wochenende erstmal die DM Straße an, wo ich natürlich auch noch einmal auf ein gutes Ergebnis hoffe.

Reaktion von ihrem Trainer Leo Diekmann:

Die Nominierung von Marla ist die Belohnung für ihr Engagement in dieser Saison. Nach ihrem Schlüsselbeinbruch im Juli, ließ sie sich nicht unterkriegen, sondern trainierte noch verbissener, um schnell wieder Fit zu werden. Bereits vor 2 Wochen bei einer Rundfahrt in den Niederlanden konnte sie ihre starke Form als beste Deutsche im Rennen zeigen. Beim Vorbereitungslehrgang für die EM konnte sie jetzt die Leistung bestätigen und hat sich damit die Nominierung zur EM absolut verdient. Ich bin wirklich stolz über die Leistung und drücke ihr jetzt für die EM die Daumen.

Deutsche Meisterschaft Straße in Bruchsal

An diesem  Wochenende fand auch die Deutsche Meisterschaft Straße statt. Von der RG Hamburg standen Noah , Noa, Daniel, Hannes und Cedric in der U19 männlich am Start, während Marla bei der U19 weiblich startete.

Für die Jungs lief es auf dem selektiven Kurs nicht wie geplant, nur Cedric konnte mit Platz 31 ein gutes Ergebnis erzielen. An dieser Stelle Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis. Cedric konnte sich in einer der vorderen Gruppen platzieren und absolvierte das Rennen in einer 10er Gruppe aus der er dann nach einem sehr schweren Rennen Platz 31 ersprinten konnte.

Marla konnte nach einem Fahrfehler in der Zielkurve nur Platz 5 erreichen, nachdem sie vorher das Rennen aktiv mitgestaltet hatte und sich eine noch bessere Platzierung erhoffte hatte.

Mit diesem Wettkampf endet die Wettkampfsaison für alle Sportler außer Cedric und Marla. Cedric wird noch in zwei Wochen beim Bundesligarennen in Ilsfeld am Start stehen, während Marla nach der EM ihre Saison beendet.