Marla schnappt sich das gelbe Trikot

Am letzten Tag siegt Marla überlegen und streift sich das begehrte Führungstrikot über.

Eine strahlende Siegerin: Marla Sigmund, RG Hamburg.

In Dänemark fährt man am besten vorne im Feld. Vor allem wenn Wind ist. So wie Marla.

Das Oster-Wochenende wurde von unserem Nachwuchstrainer Leonard Diekmann genutzt, um mit seinem Team zu schweren Radrennen nach Dänemark zu reisen. Bei „3 DAGE I NORD“ bedeutete dies in allen Altersklassen anspruchsvolle Rennkilometer, hohe Teilnehmerzahlen, aktive Fahrweise, Windkante und sehr starke internationale und dänische Rennfahrer(innen). In Hjørring, Thy und Aalborg feilte der Nachwuchs weiter an seiner Form für die anstehenden Sichtungs- und Bundeliga-Rennen. Begleitet wurden die Youngsters der Jugend und Juniorenabteilung von unseren Pucheurz der U23. Gemeinsame Anreise und Unterkunft, zusammen kochen und zusammen sitzen, Rennen besprechen, Tipps geben → Teambuilding vom Feinsten.

Alle schlugen sich prächtig und konnten den einen oder anderen Achtungserfolg einfahren. Marla Sigmund setzte dem Ganzen jedoch die Krone auf und kürte sich zur Nummer eins. Aber lest selber:

Marla: Die weibliche Jugend U17 startete an allen 3 Tagen mit der männlichen U15. Wir waren knapp 10 Mädchen und das Tempo im Feld der Jungs war stets zügig. An den ersten beiden Tagen kam es zum Sprint. Hier wurde ich jeweils knapp geschlagen Zweite, hinter einer Schwedin. So fehlten mir am letzten Tag zwei Punkte zum gelben Trikot. Für den ersten Platz hätte ich 50 Punkte bekommen, für den zweiten 49 usw. Also musste ich gewinnen und gleichzeitig durfte die Führende, Alma Johansson (Schweden) nicht Zweite werden. Nach dem Start ging es sofort berg hoch. Ich habe versucht direkt das richtige Hinterrad zu bekommen. Zum Glück, denn direkt nach der Neutralisation bildete sich eine etwa 10 köpfige Spitzengruppe. Ich bin also vom Start bis zum Ziel vorne gefahren und wusste, dass Alma zwar im Sprint besser war, sich aber sonst eher weiter hinten aufhält. Die mit Trainer Leo besprochene Taktik, ihr das Rennen zur Hölle zu machen indem ich vorne fahre ist sehr gut aufgegangen. Es war sehr windig und Alma wurde dann sogar aus dem Feld noch abgehängt. Mit der Dänin Julie Uhre ist zu meinem Glück ein weiteres Mädchen im Feld geblieben. Am Ende habe ich dann mit einem großen Abstand über 1 Minute gewonnen und in der Gesamtwertung auch die Führung sowie das gelbe Trikot übernommen. Insgesamt ein sehr gelungenes Wochenende mit einem super Ergebnis, in einem super Team. Ich freue mich auf die nächsten Sichtungsrennen! LG Marla