Zwei Rennen in und bei Kiel

So sehen Sieger aus. Noah Böker glücklich in Kiel. (Foto: Carsten Lippitsch)

Teamwork: David (links) und Maxi beim Specialized Cup. (Foto (David Bahner)

Nach den aufregenden Wochen mit Rennen in Thüringen (TMP Tour), Dänemark und der DM in Rheinland-Pfalz, standen für unseren Nachwuchs am Wochenenden lokale Rennen vor der Haustür auf dem Programm. Hier die Berichte unserer Youngster Dawid Bahner und Noah Böker.
David: Samstag stand der 4. Lauf vom Specialized Cup in Boksee auf dem Rennkalender. Dort war die U17 gut vertreten. Von der RG Hamburg durch Noa Nick Metzler, Maximilian Karrasch und mich. Das Rennen fing gleich schnell an, somit hatten Maxi und ich Probleme bei den vielen Kurven im Feld zu bleiben. Noa Nick schaffte es, er war sehr oft vorne dabei, stürzte aufgrund aufgrund eines Materialschadens. Er fuhr dann später mit Rundenvergütung wieder im Feld mit. Durch die Verletzung konnte er leider nicht mehr um den Sieg fahren. Trotzdem starke Leistung!
Noah: Sonntag, beim Radrennen in Kiel-Mettenhof konnte ich mein erstes Rennen in dieser Saison gewinnen. Die 1km lange Runde lag mir gut. Vor allem, weil die Zielgerade leicht ansteigend war. Trotz des großen Fahrerfeldes (wir sind zusammen mit anderen Altersklassen gestartet) konnten Cedric Stein und ich und gut vorne mitfahren. David, der am Anfang ein sehr hohes Tempo fuhr, ging allerdings gegen Ende die Kraft aus. Cedric hat es im Laufe des Rennens immer wieder mit starken Attacken versucht, es gelang ihm auf dem schnellen Kurs aber nicht, sich vom Feld zu lösen. Auch Maxi, der immer vorne war, wenn Attacken gingen, fuhr ein super Rennen. Ich selber habe schon bei den Prämienrunden gemerkt, dass ich das Rennen im Sprint gewinnen kann. Am Ende konnte ich mit vier gewonnenen Prämienrunden und dem Sieg in der Tasche glücklich nach Hause fahren! Also habe ich gewartet und bin dann in der letzten Runde als erster über die Linie gefahren. Cedric ist dann leider „nur“ fünfter geworden, was eigentlich nicht seiner Leistung im Rennen entspricht. Maxi wurde 7. und David fuhr als 10. über die Linie. Wir haben uns als Team toll präsentiert.
Herzlichen Glückwunsch, Jungs!