Marla, Noa und Marcus sind Nordmeister, Daniel und Domenic holen Landesmeister-Titel

Souveräne Nordmeisterin. Marla hatte an beiden Tagen Grund zu lächeln.  (Foto: Leo Diekmann)

Mit 2 x Bronze durfte sich unser U13 Kämpfer Ben Niehuus schmücken. Herzlichen Glückwunsch Ben. (Foto: Leo Diekmann)

In der Jugendklasse belegten die RG Hamburg Akteure Platz 1 – 4. (Foto: Leo Diekmann)

Das Rennwochenende der Meisterschaft der Nordverbände Hamburg, Bremen, Mecklenburg und Schleswig-Holstein, einschließlich der jeweiligen Landesmeisterschaft, wurde vom ausrichtenden Verein RST Lübeck vorbildlich organisiert und war für die Sportler, Veranstalter, Kommissäre, Helfer und Anwohner ein tolles Erlebnis und ein voller Erfolg. Das Wetter war kühl und windig, jedoch blieb es größtenteils trocken.
Am Samstag wurden in Groß Grönau, einer Gemeinde südlich von Lübeck die besten Einzelzeitfahrer gesucht. 90 Grad Kurven, Hügel, Anstiege, Windkante. Die anspruchsvolle knapp 6 km lange Runde der Landesmeisterschaft bot für die Teilnehmer ein wirklich abwechslungsreiches Streckenprofil, das je nach Altersklasse mehrmals befahren werden musste.
Zum Straßenrennen am Sonntag (05.Mai 2019) versammelten sich die Radsportler im mecklenburgischen Rieps, um Ihre jeweiligen Landesmeister zu küren.

Dank der ausgezeichneten und kontinuierlichen Nachwuchsarbeit der RG Hamburg, konnten unsere Sportler viele Nord- und Landesmeistertitel ,Vizemeister, Podestplatzierungen und Top Ten Ergebnisse mit nach Hause nehmen. Ein Dank an dieser Stelle an unseren Nachwuchstrainer Leonard Diekmann der mit Engagement, Leidenschaft und langfristig aufgebauten Trainingsplänen es schafft, die Sportler zu motivieren und diese zu Top Leistungen pusht. Regional und National.
Hier die Ergebnisse unserer Sportler im Überblick.

Sportler / AK / Wettkampf Landesmeisterschaft Nordmeisterschaft
Ben Niehuus / U13 / EZF Platz 3 Platz 21
Ben Niehuus / U13 / Straße Platz 3 Platz 16
Marla Sigmund / U17w /EZF Platz 1 Platz 1
Marla Sigmund / U17w /Straße Platz 1 Platz 1
Noa Metzler / U17 /EZF Platz 1 Platz 1
Noa Metzler / U17 / Straße Platz 1 Platz 1
Cedric Stein/ U17 / EZF Platz 2 Platz 2
Cedric Stein / U17 / Straße Platz 2 Platz 4
Noah Böker / U17 /EZF Platz 3 Platz 6
Noah Böker/ U17 / Straße Platz 3 Platz 5
Maximillian Karrasch / U17 / EZF Platz 4 Platz 9
Maxi Karrasch / U17 / Straße Platz 4 Platz 7
Sven Magnussen / Master 3 / EZF Platz 3 Platz 8
Sven Magnussen / Master 3 / EZF Platz 15 Platz 26
Christian Hamburg, Master 2, EZF Platz 6 Platz 9
Chr. Hamburg, Master 2, Straße Platz 2 Platz 4
Tom Müller, Master 2, EZF Platz 7 Platz 10
Tom Müller, Master 2, Straße Platz 13 Platz 25
Daniel Prien, U19, EZF Platz 1 Platz 2
Daniel Prien, U19, Straße Platz 2 Platz 3
Hannes Anders, U19, EZF Platz 4 Platz 7
Hannes Anders, U19, Straße Platz 3 Platz 5
Domenic Karrasch, U23, Elite, EZF Platz 1 Platz 9
Domenic Karrasch, Elite, Straße Platz 4 Platz 8
Marcus Baranski, Amateure, EZF Platz 1 Platz 1
Wolfgang Arndt, Hobby, EZF Platz 3 Platz 9

Hier findet ihr die kompletten Ergebnisse vom Wochenende. Samstag und Sonntag

Domenic Karrasch (rechts) vertrat an beiden Tagen erfolgreich den Verein in der Elite-Klasse. (Foto: Puncheurz)

Masterfahrer Marcus Baranski stellte sich beim Zeitfahren bei den Amateuren an den Start und siegte deutlich. (Foto: M. Baranski)

Marla Sigmund fuhr im Straßenrennen der männlichen Schüler vorne in der Spitzengruppe mit und siegte mit großem Vorsprung in der weiblichen Jugendklasse (Foto: Leo Diekmann)