Viel und schnell Radfahren, kombiniert mit Strand & Meer – Teambuilding und Spaß garantiert

Beim Start sah es noch gemächlich aus: Die Puncheurz  auf dem Weg zur Nordsee. (Foto: Kai Lietzke)

Zufriedene Gesichter. Ankunft bei der Unterkunft. (Foto: Kai Lietzke)

Die Firma Abus unterstützt unsere Youngster mit einem Helm im Team-Look. (Foto: Kai Lietzke)

Puncheurz 2020. (Foto: Kai Lietzke)

Unser ambitioniertes U23 Nachwuchsteam, die Puncheurz, sind jüngst auf Grund mangelnder Radrennen kreativ geworden in Sachen Training und Teambuilding. Hier der Bericht von Team-Leader Jan Lietzke.

Am Samstag früh sind  die 6 Pucheure in voller Mannschaftsstärke Richtung Nordsee aufgebrochen. Das Ziel: Baden in St. Peter-Ording.
Die knapp 140 Kilometer Hinweg wurden mit viel Energie und Rückenwind sowie einem 35er Schnitt absolviert (Strava-Tour). „Die letzten Kilometer haben wir nochmal ordentlich den Radrenn-Modus aktiviert und wirklich alles an Energie auf der Straße gelassen“, so Jan. Zur Belohnung gab es erstmal eine kalte Dusche im Garten und eine leckere Pizza beim Italiener. Abends wurde gemeinsam gegrillt.
Am Sonntag sind wir später losgefahren, und haben den Tag quasi direkt mit dem Mittagessen gestartet, auch um die leeren Speicher vom Vortag aufzufüllen. Danach ging es dann wieder auf‘s Rad. Wer auf dem Hinweg Rückenwind hat, hat auf dem Weg zurück ja bekanntlich richtig Spaß. Wir auch. Wir hatten sogar so viel Spaß, dass die Kette gar nicht mehr vom großen Blatt wollte und wir die letzten 80 Kilometer nur noch Einerreihe gefahren sind. Ergebnis: Selber Schnitt wie auf dem Hinweg (Strava-Tour). Kann man machen, muss man aber nicht. Spaß hatten wir aber trotzdem, oder eher gerade deshalb. In Hamburg angekommen, waren wir uns alle einig, dass das Wochenende sehr gelungen war. Viel und schnell Radfahren, kombiniert mit Strand, Meer, Baden und neuen Helmen, ist schon eine feine Sache. Man könnte fast sagen, besser wird’s nicht. Außer vielleicht, bald mal wieder Radrennen fahren.