Spektakuläres BMX Race: Hitze, Stürze, zweimal EM-Halbfinale!
Abendblatt 14.07.2023 / Autor Timo Reinke

Louis und Kilian Schlapper aus Norderstedt erleben aufregende EM in Besançon. Für den großen Wurf reicht es aber nicht.

Norderstedt.  Die Norderstedter Radsportler Louis (14) und Kilian Schlapper (11) blieben bei der Europameisterschaft im BMX Race in Besançon/Frankreich trotz hoher Temperaturen cool: Beide erreichten in der rasanten und olympischen Disziplin das Halbfinale, den erhofften Finaleinzug verpassten sie knapp.

Es ging gar nicht erst nach Hause in den Norderstedter Stadtteil Garstedt. Von den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart, bei denen die Schlapper-Brüder mit Bronze (Louis) und Platz vier (Kilian) geglänzt hatten, fuhr das Familien-Wohnmobil direkt weiter zur EM in den Osten Frankreichs. Nahe der Schweizer Grenze bestand so die Gelegenheit, die EM-Strecke in diversen Trainings-Sessions vorab zu testen und sich einige Tage einzugewöhnen.

weiter lesen: Abendblatt.de