Neues von den MSR300 – Radtouren-Team

Virtuelles Cycling macht Spaß. Das Rad und die Klamotten bleiben trocken und sauber. Gefahren werden kann „überall“ auf der Welt.

Motiviert:Sascha Heimfarth (v.l.n.r.), Kay-Uwe Rosseburg, Helge Witten, Michael Scheibe, Joachim Kuhl

Daumen hoch für das MSR300 Projekt: Sascha Heimfarth (links) und Michael Scheibe.

Helge Witten berichtet regelmäßig von unseren trainingsfleißigen Radtourenfahrern. Ihr Ziel: Die Mecklenburger Seenrunde 2020. Únd zwar die Langdistanz, der sogenannte MSR300.

„Wie angekündigt haben wir uns am Samstag den 7.März im Meridian Spa Barmbek getroffen um gemeinsam 6 Stunden auf dem Spinning Bike zu schwitzen.
Um 9.30 Uhr war Treffen angesagt. Jo hat vorher schon Musik, Leinwand und Beleuchtung eingerichtet. Ich war auch schon früher da um unsere Beachflag aufzustellen und ein paar Trinkflaschen und Energiegels parat zu legen. Raum und Räder waren vorbereitet, es konnte losgehen. Um 10.00 Uhr waren wir 5 komplett und bereit zu starten. Auf der Leinwand wurden Filme über Radstrecken auf Mallorca gezeigt. Auch den Pass Alpe d‘Huez sind wir optisch hochgefahren. Dabei gab es motivierende Musik von Jo‘s Laptop. Er hatte diverse Playlisten von seinen Spinning Trainings im Meridian aufgelegt. So haben wir Stunde um Stunde rum bekommen und dabei sehr viel Spaß gehabt. Es wurde geschnackt, angefeuert, motiviert und gescherzt. So wie das sein soll. Sascha war mit der Verpflegung beauftragt. Bananen, Weintrauben, Mandarinen, getrocknete Feigen und auch Datteln waren zum Verzehr bereitgelegt. Riegel und Energiegels brauchte man auch nicht vermissen, für die hatten Michael und Sascha gesorgt. Kay-Uwe war mit dem Festhalten in Bildform beauftragt. Michael hatte noch Flyer der RG Hamburg und Breitensportkalender vor Ort ausgelegt.
Die ein oder andere Stunde wurden wir von Mitgliedern des Meridian Spa Barmbek begleitet. Vielen Dank noch einmal, dass das Meridian uns dieses Event ermöglicht hat. Es ist ein Teil unserer Vorbereitung auf die MSR300. Unsere gemeinsame Vorbereitung als Team ist uns wichtig und da sind solche Möglichkeiten einfach Klasse. Unsere nächste gemeinsame Trainingsfahrt ist auch schon terminiert. Die wird bald auf der Straße stattfinden.

Ich halte euch auf dem Laufenden
Stay tuned and ride on
Euer Helge

Helge Witten (links) und Joachim Kuhl im Gespräch.

MSR300 – Streckenprofil 2020