Marla gewinnt bei der TMP-Tour

Gut, Besser, Marla! Mit Talent und Fleiß zum Erfolg.

Marla erobert beim Prolog das grüne Trikot.

Siegerpodest der TMP-Schlussetappe

Nach ihrem Gesamtsieg jüngst beim internationalen Etappenrennen in Dänemark folgte mit dem Etappen-Sieg in Thüringen der nächste Paukenschlag. Marla Sigmund hat die Schlussetappe der TMP-Tour gewonnen!!! Und nicht nur das, in der Gesamtwertung fuhr unsere Nord- und Landesmeisterin auf Platz 5 und im Prolog eroberte sie sich das grüne Sprinttrikot. Nach Nikias Arndt, Leon Rohde, Jasper Frahm, Katharina Albers, Luca Rohde und Benet Metz ein weiteres Talent des Vereins, das auf dem Sprung in die Nationalmannschaft ist. Mit Noa Metzler, Noah Böker und Cedric Stein meisterten weitere Fahrer der RG Hamburg die schwere internationale Rundfahrt in Thüringen im Trikot des Landesverbandes. Hier der detaillierte LV-Bericht.

Marlas Eindrücke hat sie uns exclusiv beschrieben:
Wir sind am Freitag morgen in Hamburg losgefahren zum Prolog der TMP Tour, ein Kriterium. Als erstes bin ich gestartet, ich war unglaublich motiviert, da ich nicht glücklich damit war, dass ich nicht für das Nationalteam nominiert wurde. Ich bin dann bei den Sprintwertungen immer auf Position 2-4 durchgefahren und bin am Ende völlig überraschend 3. geworden. Das heißt: Ich hatte das grüne Sprinttrikot für das Zeitfahren und da es dort keine Sprintwertungen gab auch für die zweite Etappe. Bei den Jungs lief der Prolog nicht ganz so gut, auch wenn er recht gut angefangen hatte. Bei dem sehr verregneten und kalten Bergzeitfahren am Samstag Vormittag lief bei mir und Noa ebenfalls ganz gut, mit meinem 6. Platz war ich sehr glücklich, bei Noah und Cedric lief es allerdings nicht so gut wie erhofft. Die zweite Etappe am Samstag Nachmittag war ebenfalls sehr kalt und verregnet, ich bin nach einem eher langsamen Rennen im Zielsprint 7. geworden, womit ich meinen 6. Platz gut verteidigen konnte. Noah hatte in der Abfahrt etwas zu kämpfen, Noa eher am Berg, wodurch Noah und Cedric noch im Feld ankommen konnten, Noa leider nicht. Die Strecke der letzten Etappe lag mir sehr gut, mit einer längeren Abfahrt und einem etwas längeren Berg und wenn es dann doch Mal gerade aus ging, dann kam der Wind genau von der Seite. Damit hat das Rennen etwas mehr zu Attacken eingeladen als am Vortag. Unser Rennen war dann echt spannend, da die Mädchen aus dem Nationalteam alles versucht haben, um der Holländerin Elise Uijen das gelbe Trikot abzunehmen, was am Ende nicht geklappt hat. Das spielte mir aber gut in die Karten, da das Rennen relativ hart war und wir am Ende nicht mehr viele Fahrerinnen im Feld waren. In der letzten Kurve war ich dann eher angeschlagen, habe aber glücklicherweise ein gutes Hinterrad erwischt und als kurz vor dem Ziel die Lücke vor mir auf ging, habe ich meine Chance genutzt und die letzte Etappe gewonnen. Damit bin ich in der Gesamtwertung auf den 5. Platz vorgerückt, wodurch ich auch beim Bundestrainer gut auf mich aufmerksam gemacht habe. Für Noah lief das letzte Rennen eigentlich sehr gut, leider wurde er jedoch durch zwei Stürze aus dem Rennen geworfen. Cedric ist das ganze Rennen gut im Feld mitgefahren und Noa hat erneut mehr Erfahrungen als Ergebnisse gesammelt, um bei den nächsten Rennen wieder ordentlich durch zu starten.

LG,
Marla

Daniel Prien (Junioren) und Maximillian Karrasch siegten beim  2. Lauf des Specialized Cup, Christian Hamburg (Sen.) wurde guter Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch!

Cedric Stein im LV-Trikot kämpft  und sammelt wertvolle Erfahrungen.

Bergfloh Noah zeigte gute Leistungen. Leider stürzte er auf der Schlussetappe.