Simon siegt im Jugendrennen / Mats, Hannes und Manuel auf dem Podest

Hannes (links, im Teamtrikot der Puncheurz) freut sich über seinen 2. Platz

Unsere Jugendfahrer Simon und Manuel zeigten sich erfolgreich in Eutin.

Am Sonntag stand nach langer Zeit Mal wieder ein S-Cup in Eutin auf dem Plan. Unsere Puncheure Daniel Prien, Hauke Schwarm und Hannes Anders starteten im Männer Amateuer Rennen. Hier Hannes Bericht:

„Nachdem ich schon die ca 95 nach Eutin mit dem Rennrad gefahren bin stand das 54 km lange Rundstreckenrennen an. Wir müssten 45 Runden fahren. Den größten Teil des Rennens hatte ich mich bedeckt gehalten und bin nur Attacken mitgefahren, ohne es selber aktiv zu versuchen. Auch Hauke und Daniel zeigten sich offensiv. Leider hatte Hauke irgendwann einen Platten und viel dadurch zurück. Zum Ende hin bin ich dann aktiver gefahren und konnte mich 4 Runden vor Schluss mit 2 anderen Fahrern absetzen. Ich hatte im Finale auch noch versucht alleine wegzufahren. Das hatte aber leider nicht geklappt. Im Sprint bin ich dann Zweiter geworden und damit zufrieden. Daniel sprintete auf Rang 5 und Hauke rollte als 14. über die Ziellinie. Felix Stirnal wurde guter 15. im Elite-Rennen.

Im Jungendrennen präsentierten sich unsere Youngsters Simon Hencke und Manuel Platz beeindruckend stark und sicherten sich mit Platz 1 (Simon) und Platz 3 (Manuel) ein doppeltes Podium. Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch euch zwei.

Neuzugang Mats Anton Tietjen durfte in seinem ersten Lizenz-Rennen in der Schülerklase U13 ebenfalls direkt auf das Podest. Als Tageszweiter startete er vielversprechend in seine noch junge Radsport Karriere. Herzlichen Glückwunsch lieber Mats Anton!