besser flach als bergig

Airport Race: Im Dress der Bundesliga-Mannschaft siegte Noa Nick Metzler souverän. (Foto: Marc Metzler)

Siegerehrung in Buchholz: Marla gewann bei den Juniorinnen. (Foto: privat)

Buchholz: Hauke Schwarm fuhr im stark besetzten Elite-Amateur-Rennen in seiner Wertung auf Rang 20.

Radsport-Papa Marc Metzler ht seinen Sohn, Noa Nick am Wochenende begleitet und uns einen interessanten Bericht zukommen lassen:

Noa Nick Metzler hat in Abwesenheit der Bundesliga/DM Berg Fahrer am Samstag das Airport Race in Neubrandenburg gewonnen. Er schaffte es zur Mitte des Rennens sich mit einigen Senioren Fahrern abzusetzen. Am Ende konnte Noa sogar das komplette Junioren Feld auf dem knapp 3 Kilometer langen Rundkurs überrunden.
Sonntag hat Noa beim großen Preis von Buchholz das Maximum aus meiner Sicht herausgeholt und 2 Sprint-Prämien gewonnen. In der Endabrechnung sprang bei guter Besetzung u.a. Fahrer aus HH, Bremen, Berlin sowie Niedersachsen, Rang 8 raus. Hannes Anders wurde 7.

Christian Hamburg wurde im gleichen Rennen bei den Senioren 2 Vierter. Marla Sigmund im RGH Dress beste Juniorin im Frauen-Feld. Hauke Schwarm fuhr bei den Elite-Amateuren auf Platz 20. Martin Otto vertrat im selben Rennen ebenfalls unsere Vereinsfarben und überzeugt mit offensiver Fahrweise. Am Ende wurde er leider aus dem Rennen genommen, da die Eliteklasse die Amateure auffuhr und das Rennen richtig schnell wurde. Domenic Karrasch belegte Platz 30.
In der U17 fuhren Manuel Platz auf Rang 14. und Simon Hencke auf Rang 18.

DM Berg Junioren kam aus RGH Sicht nur Cedric Stein als 40. ins Ziel. Ein achtbares Resultat, wurden doch viele viele Fahrer von der Jury aus dem Rennen genommen. Daniel Prien war leider erkrankt und Noah Böker und Hannes Anders sind nicht im Ergebnis klassiert. Marla wurde bei den Juniorinnen 9. Ein gutes Ergebnis. Dennoch: „Leider merke ich bei solchen Kursen, mit ständigem auf- und ab immer noch die Folgen meines Schlüsselbein-Bruchs von der EZF-DM. Aber allmählich wird es besser“, so die ehrgeizige Teenagerin, die noch auf einen Einsatz im National-Trikot hofft. z.B. bei der Bahn EM der Juniorinnen im Oktober in Italien. In Buchholz gewann Marla das Juniorinnenrennen und wurde Gesamt 5. im Frauenfeld. Herzlichen Glückwunsch!!! Auch Glückwunsch an Noa zum Sieg beim Airport-Race!