Wie bei einer RTF

Gemeinsam macht eine Radtour am meisten Spaß. (Foto: H.Witten)

Zufriedene Gesichter: Martina und Christian Dahm. (Foto: Helge Witten)

Startpunkt der Tour war unsere BMX-Bahn. (Foto: Helege Witten)

Jüngst traf sich das Team um Jo Cool und etliche Begleiter getroffen, um die neue RTF Strecke der RG Hamburg abzufahren. Sonst wird sich immer am Donnerstag um 18.00 Uhr am Duvenstedter Kreisel getroffen. Diesmal war es ein Sonntag.
Wie bei einer RTF.
Jo Cool, Michael Scheibe und ich, Helge Witten, haben ein wenig organisiert und das Event auf die Beine gestellt. Um 08.30 Uhr haben wir uns am Startpunkt versammelt. An der BMX Bahn der RG Hamburg ging es los. Autos wurden geparkt, Räder entladen, die letzten Vorbereitungen getroffen, kurze Ansprache und los ging es.
Wie bei einer RTF.
Von Farmsen aus führte die Strecke über Rahlstedt, Stapelfeld, Braak, Siek Hoisdorf, Sprenge nach Todendorf. Hier wird im nächsten Jahr bei unserer RTF wieder die erste Verpflegung sein. Wir sind weitergefahren, denn die Verpflegungsüberraschung sollte noch kommen.
Mohagen, Schönberg, Linau, Koberg, Mannhagen. So ging es nach Kühsen.
Wir haben unsere Mitfahrer gebeten, dass sie Verpflegung für 70km mitnehmen. Also zwei gefüllte Trinkflaschen, vielleicht einen oder zwei Riegel und das wars. In Kühsen gab es dann die Verpflegungsstelle. Andrea stand mit unserem Wohnmobil dort und hatte angerichtet. Brot, Butter, Rosinenstuten, Käse, Aufschnitt, Riegel, Getränke, Kaffee und noch einiges, was das Radlerherz höherschlagen lässt. Alle konnten sich ihre „Stullen“ selbst schmieren, die Flaschen auffüllen, einen Kaffee genießen und sich für die Reststrecke die Trikotaschen füllen.
Wie bei einer RTF.
Es war eine gelungene Überraschung. Alle haben sich gefreut über die organisierte Verpflegungsstelle. Es wurde gegessen, getrunken, gequatscht und gelacht.
Wie bei einer RTF.
Nach kurzer Pause, wieder rauf aufs Rad und weiter. Klinkrade, Berkentin, Stubben, wieder an Todendorf vorbei, Großhansdorf über Volksdorf wieder zum BMX Gelände nach Farmsen. Hier wartete eine weitere Überraschung. Wir baten zum gemeinsamen Abschluss einer gelungenen RTF. Es gab alkoholfreie Weizen und weitere Getränke. Eine Grillwurst und Kuchen haben auch nicht gefehlt. Alles war da.
Wie bei einer RTF.
Wir haben noch ein wenig zusammengesessen und den Tag Revue passieren lassen. Alle waren glücklich. Diejenigen, die das erste Mal in den dreistelligen Kilometerbereich kamen, waren auch sichtlich zufrieden, stolz und glücklich.
Eine großartige Tour, ein toller Tag, mit einer super Truppe. Wie bei einer RTF. Mit dabei waren: Joachim Kuhl, Michel Scheibe, Sascha Heimfahrth, Thomas Trunczik, Kay-Uwe Rosseburg, Martina und Christian Dahm, Björn Hagendorff, Olaf Vollmer, Alex und meine Wenigkeit. Und natürlich Andrea, die die Verpflegung in Kühsen übernommen hat.
Damit ist die Rennradteam Duvenstedt Gruppe in der Saisonpause. Das heißt aber nur, dass wir uns nicht mehr am Donnerstag treffen. Denn weitere Radfahraktivitäten an den Wochenenden werden weiterlaufen. Vielleicht den ganzen Winter durch. Wir werden sehen. Und im Frühjahr starten wir dann wieder am Kreisel in Duvenstedt. Wir freuen uns, wenn wir auch neue Teilnehmer dann dort treffen. Oder man sieht sich mal…
Bei einer RTF 😊