Aktionstag „Stadtradeln“ der Stadt Hamburg

Den ganzen Tag wurde fleißig trainiert

Die Stadtradeln Stempelkarte

Typischer BMX Race-Start

Aktionstages „Stadtradeln“ der Stadt Hamburg am BMX Race Track

Besucher des Aktionstages „Stadtradeln“ kamen in überschaubaren (und damit Corona-konformen Minigruppen) bei uns vorbei, und es fühlte sich so an, dass sich alle wohl fühlten. Es registrierten sich 23 Radler, die zu jeder Zeit etwas von unserem Trainingsbetrieb zu sehen bekamen. Es trainierte unsere Leistungsgruppe, sowie die Jüngeren ab ca. 6 Jahren, bis hin zu den Jugendlichen und den erwachsenen „Oldies“. Wir BMXer freuten uns, dass unsere Trainer uns diesen extra-tollen Trainingstag geboten haben und uns nette Menschen radelnder-weise besuchten. Da weehlt, pusht und springt es sich gleich doppelt so motiviert.

Da in diesem Jahr das gewohnte Renn- und damit verbundene Campinggeschehen an den Wochenenden für BMXer ausbleibt und vielerseits vermisst wird, verbrachte eine Gruppe von uns gleich ein ganzes Wochenende an der Bahn und konnte so auch BMX Racing Gäste am Samstag aus Bremerhaven begrüßen.

Das Wetter spielte mit und die Kinder setzten Ihre Idee vom Sonnenaufgangs-Fahren um 6.30 Uhr auch mit müden Augen begeistert um. Öfter wurde gefragt: „Das ist ja eine tolle Camperrunde, wo kommen die denn alle ganz her?“ „Aus Berne, Farmsen Winterhude…..und sogar aus anderen Bundesländern!“ , war die Antwort! Endlich mal kein weiter Anreiseweg, der sonst quer durch Deutschland verläuft.

Diese tolle und ausgelassene Stimmung war sicher auch für die Stadtradel-Taggäste zu spüren und die sonnig gelegenen Bänke mit Blick auf das Trainingsgeschehen luden zum Verweilen ein.