Erfahrung bei der Nachwuchs DM

Neuzugang Manuel Platz startete bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft im EZF. 

Mit einem guten 2. Platz in Bad Oldesloe zeigte Noah Böker seine gute Form. Am Sonntag im Buchholz wird er sicher wieder angreifen.

Am Wochenende fand auf dem Travering Bad Oldesloe ein Rundstreckenrennen statt. Vielen Dank an das Orga-Team der S-Cup Trophy, welches unter Einhaltung des Hygienekonzeptes des BDR das Radrennen ermöglicht hat. Für uns konnte Noah Böker bei den Junioren auf dem Parcours, der mit seinem ständigen auf und ab wie für ihn auf den Leib geschnitten war, einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen. Teamkollege Hannes Anders fuhr nach ca 60 Kilometern als 5. über den Zielstrich. Unser Neuzugang Manuel Platz stellte sich einer ganz besonderen Herausforderung. Gleich im ersten Jahr als Lizenzfahrer nahm er an der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der Jugend im niedersächsischen Langenhagen teil. Bei wechselnden Windverhältnissen platzierte sich der Youngster nach 10 Kilometern als 83. von 100 Fahrern. Das war eine gute und wichtige Erfahrung. Manuel hat noch Zeit sich zu entwickeln und startet im nächsten Jahr erneut in dieser Altersklasse. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

Am Wochenende werden wir beim Radklassiker GP Buchholz wieder zahlreich vertreten sein. Mit seiner aktuell guten Form wird Noa Böker sicher einer der Podestkandidaten bei den Junioren sein.