Der BMX-Nachwuchs der RG Hamburg hatte Blut geleckt. Nach dem Open Race in Hamburg wollten sie mehr. Und so machte sich am letzten Wochenende eine kleine Gruppe von 6 Jungs mitsamt ihren Eltern auf den Weg zum Eastcup nach Berlin.
Für die meisten von ihnen war es das erste Rennen auf einer fremden Bahn, aber sie mischten die Veranstaltung ordentlich auf und fuhren in beiden vertretenen Altersklassen vorne mit.
Bei den Boys 7/8 konnte Ben Rieckenberg souverän alle Läufe für sich entscheiden. Dicht gefolgt von Johann Köster auf Platz 2. Gleich zwei Hamburger auf dem Siegertreppchen! Mattis Willhaus schaffte es ins B-Finale, während Matteo Miranda Zevallos den 13. Platz belegte.
Und auch die Läufe bei den Boys 9/10 waren nichts für schwache Nerven. Niclas Maiwald zeigte mehrere tolle Überholmanöver und sicherte sich im Finale den 3. Platz auf dem Treppchen. Lucas Thiel zeigte mit seinem 11. Platz ebenfalls eine solide Leistung.
Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung und der Mellow Park lieferte eine großartige Kulisse. Wenn die Jungs gerade nicht beim Rennen waren, machten sie unermüdlich den supercoolen Pumptrack oder eine der Skatebahnen unsicher. Am Ende waren sich alle einig: Wir kommen wieder!
Ergebnisse im Detail
Boys 7/8
Ben Rieckenberg – Platz 1
Johann Köster – Platz 2
Mattis Willhaus – B-Finale
Matteo Miranda Zevallos – Platz 13
Boys 9/10
Niclas Maiwald – Platz 3
Lucas Thiel – Platz 11