City Nord: Gute Platzierungen beim Einzelzeitfahren.
Und wieder hat Marla Sigmund mit einer grandiosen Leistung beim Sichtungsrennen im thüringischen Töttelstädt den Bundestrainer auf sich aufmerksam gemacht. Und beeindruckte zudem Ihren Trainer Leonard Diekmann sowie die Konkurrentinnen. Marla holte sich mit famosen Sprints den Tagessieg in der Sprint- und Bergwertung sowie Platz 2 im Schlussspurt. Wodurch sie weiter fleißig Punkte für die Sichtungsrangliste einsammelte. Diese stellt die Grundlage zur Bildung der Juniorinnen-Nationalmannschaft der kommenden Saison da. Und Marla hat die Tür ganz weit aufgestoßen. „Ich hatte wirklich gute Bein“, so die überglückliche 15jährige. Mit der Form steigt auch das Selbstbewusstsein und die Ziele für das kommende Wochenende. Beim schweren Sichtungsrennen in Karbach sowie dem Saisonhöhepunkt im Juni, die Deutsche Meisterschaft in Linden „möchte ich weiter um die Podestplätze und Siege mitfahren“, so Marla. Ihre Ziele sind ambitioniert aber durchaus realistisch. Am Vortag beim Einzelzeitfahren „waren die Beine nicht ganz so locker“. Dennoch reichte es zu einem ebenfalls sehr guten 4. Platz. Aktuell liegt Marla auf Rang 5 der Gesamtsichtung, nur 2 Zähler entfernt vom 3. Platz.
Auch Noa Metzler konnte sich beim Zeitfahren 10 weitere Punkte für die Sichtungsliste einfahren. Derzeit rangiert er auf einem guten 16. Gesamtplatz. Cedric Stein fuhr derweil am Wochenende beim City Nord Zeitfahren als Zweiter auf’s Podest. Herzlichen Glückwunsch, Cedric!
Unsere Senioren Sven Magnussen, Christian Hamburg und Tom Müller erreichten die Plätze 4, 8 und 11.
Unsere Junioren erreichten beim Bundesliga-Rennen in Dautphe die Plätze 58 (Daniel Prien) und 75 (Hannes Anders). Hauke Schwarm musste leider verletzungsbedingt pausieren. Gaute BEsserung Hauke! Für die anderen heißt es ebenfalls am kommenden Wochenende in Karbach um weitere Punkte und Platzierungen zu kämpfen. Viel Erfolg!