Interne Bahnsichtung in Frankfurt Oder

Marla fährt auch in BDR Klamotten schnell.

Letzte Woche hat eine BDR-interne Bahnsichtung in Frankfurt (Oder) stattgefunden, das war das erste Rennen für uns seit der Europameisterschaft Anfang Oktober (2020). Die letzte 2000 m Einerverfolgung auf der Bahn in Frankfurt sind die meisten von uns vor 1,5 Jahren gefahren und es ist gut, wieder vergleichbare Zahlen zu haben. Für mich persönlich war es wichtig, schon früh die WM-Qualifikationsnorm zu fahren, um die WM zumindest auf dem Papier fahren zu dürfen. Das habe ich im großen Finale mit einer Zeit von 2:27,986 mit 14 Tausendstel auch geschafft. Damit war ich hinter Franzi Arendt zweite. Da ich seit Anfang Januar eine leichte Verletzung im Knie hatte und nicht intensiv trainieren konnte, ist das auch eine super Leistung und ich bin sehr glücklich damit. Die restlichen Rennen, es gab noch ein Scratch und Ausscheidungsfahren und eine Mannschaftsverfolgung, liefen auch gut. Jetzt geht es aber daran, noch an der Vorbereitung zu arbeiten, um bei der EM und WM im August in Topform anreisen zu können.

Grüße Marla