Marla und Noa werden jeweils 18. Benet Metz wird Deutscher Vizemeister.

Benet (links) und Noa sind auch in Berlin als Madison-Duo gemeldet. (Foto: L. Diekmann)

Kämpferisch: Marla beim Mehrkampf auf der Albert-Richter-Bahn in Köln Müngersdorf. (Foto: L. Diekmann)

Offensiv: Noa zeigte sich vorne im Feld. ((Foto: L. Diekmann)

Nach seinem Meistertitel 2017 an gleicher Stelle, präsentierte sich Benet in der Jugendklasse als Vizemeister erneut stark. ((Foto: F. Metz)

Sommerferien heißt nicht Rennfrei. Ganz im Gegenteil. Mit der Deutschen Meisterschaft im Omnium in Köln, startete unser Nachwuchs in die 2. Saisonhälfte. Hier folgen noch die Bahn DM in Berlin, Anfang August sowie das Highlight die Youngclassics und die DM im Mannschaftsvierer in Genthin. Wie es in Köln lief, davon berichtet unser Nachwuchstrainer Leonard Diekmann:

„Letztes Wochenende ging es für Marla Sigmund und Noa Metzler zur DM Omnium nach Köln. Neben den 4 Omniumswettbewerben, Scratch, Temporunden, Ausscheidungsfahren und Punktefahren, wurde zusätzlich noch ein Madison-Sichtungsrennen absolviert.
Da nur 24 Sportler das Omnium pro Alterklasse absolvieren durften, gab es in Noas Alterklasse Vorläufe. Noa konnte sich locker für das Finale qualifizieren, hatte dann allerdings Probleme bei 34°C auf der Bahn seine Optimalleistung abzurufen und konnte so keinen vorderen Platz erringen.

Das Madison-Rennen fuhr Noa dann mit dem Deutschen Meister in der Einerverfolgung, National- und Ex RG Hamburg-Fahrer Benet Metz. Trotz kleinerer technischer Fehler fuhr das Duo einen guten 6. Platz ein. Benet, der an der Lausitzer Elite-Sportschule ausgebildet wird und für den LV Brandenburg am Start stand, wurde Deutscher Vizemeister im Omnium. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Marla machte leider die Hitze ebenfalls arg zu schaffen, sodass auch sie keine vordere Platzierung erreichen konnte. Erfreulich war dennoch ihr 5.
Platz im Ausscheidungsfahren. Das Madison absolvierte sie gemeinsam mit Linda Paduch für FRC 90 Frankfurt/Oder, mit der sie auch kommende Woche
in Berlin am Start stehen wird. Trotz des ersten gemeinsamen Fahrens präsentierten sich beide engagiert und angriffslustig, sodass sie Platz
7 erreichen konnte.

Insgesamt wartet noch etwas Arbeit auf uns vor der Deutschen Meisterschaft Bahn, die nächste Woche im Berliner Velodrom statt findet. Daran arbeiten wird gerade intensiv. Dort werden mit Jasper Frahm und Leon Rohde zwei weitere ehemalige RG Hamburg Fahrer am Start stehen, die Kurs in Richtung Olympia 2020 nehmen.“

Liebe Grüße von Trainer , Leonard Diekmann