Die RG-Hamburg hat die Saison beim Jysk Cup in Dänemark eingeläutet

Jonas Bott der RG-Hamburg im Fight mit den dänischen Fahrern

Wie bereits im letzten Jahr haben sich drei Fahrer – Jannik Schulz, Till Behnke und Jonas Bott – zum Saisonauftakt ins Dänische Feldborg aufgemacht um dort den letzen Feinschliff für die kommende Saison zu erarbeiten.

Dieses Rennen bietet sich aus Norddeutscher Sicht sehr gut an um noch einmal die Form für die kommende Saison zu bestimmen. Die Bahn in Feldborg ist für die RG-Hamburg Fahrer sowieso die zweite Heimbahn – sie haben in diesem Winter insgesamt bis zu vier Wochenenden hier verbracht.

Jannik Schulz musste leider nach dem dritten Vorlauf krankheitsbedingt vorzeitig nach Hause fahren – leider hatte er Magen-Darm-Beschwerden. Schade, denn er hatte sich für das Finale qualifiziert.

Besser lief es für Till Behnke, der souverän im Finale den zweiten Platz belegte. Jonas Bott war in der ersten Kurve ebenfalls auf Position 2, hat sich dann aber überrumpeln lassen und kam als fünfter ins Ziel.

Jetzt sehen wir erst mal, wie effektiv die Saisonvorbereitungen im dänischen Feldborg waren – sie haben auf jeden Fall Spaß gemacht. Wir werden im kommenden Winter 2019/2020 sicherlich wieder diese tolle Winter-Trainingsmöglichkeit nutzen.

Mit sportlichen Grüßen, Oliver Bott