Sa Calobra und dann gemeinsam ins Café

Auch wieder mit dabei Sebastian Grospitz. Foto: Leonard Diekmann

Anfahrt nach Sa Calobra. Foto: Leonard Diekmann

Hannes führt die Gruppe an. Foto: Leonard Diekmann

Es ist fast geschafft. Heute sind wir unsere letzte Einheit in der Sonne gefahren, nachdem das Wetter gestern nicht so Mallorca typisch war. Geplant war eine Sa Calobra Runde über 120km. Eigentlich machbar. Wäre da nicht Leo’s neue Trainingsmethode, am Berg Aufgaben zu verteilen. Die Aufgaben lauten: Lass niemanden Solo ankommen, mach das Tempo unrythmisch, komm als erster oben an, lass Person X nicht an dir vorbei und so weiter. Runtergebrochen haben also alle die Aufgabe, an ihr Limit zu gehen. Meistens etwas darüber hinaus, es soll ja auch eine Verbesserung stattfinden. Aber um ehrlich zu sein, macht Training so am meisten Spaß. So richtig im Rennmodus. Die 11 Kilometer bergauf gingen schneller vorbei als gedacht. Oben angekommen war das Gefühl ziemlich schön. Mir war zwar echt übel und das Frühstück besuchte mich fast nochmal, aber gleichzeitig war das Trainingslager gut überstanden. Zum Ausrollen genossen wir die lange Abfahrt, aber auch hier dauerte es nicht lange, bis jeder der schnellste sein wollte, das hat Rennsport wohl so an sich. Auf dem Rückweg machten wir noch einen gemeinsamen Halt im Café, um Daniels Geburtstag zu feiern. Die letzte Einheit mit einer traumhaften Abfahrt und einem Cappuccino in der Sonne zu beenden ist doch schon sehr luxuriös. Im Hotel angekommen ging es direkt ans Packen. Danach aßen wir und gingen recht früh ins Bett, um am nächsten Morgen unser Shuttle zum Flughafen nicht zu verpassen.

Gruß Jan

PS: Mittlerweile sind wir seit einigen Tagen wieder in Hamburg und vermissen jetzt schon das Wetter.

Durch kleine Dörfer in der Gruppe. Foto: Leonard Diekmann

Jan und Domenic, wie immer auffällig in ihren schwarzen Klamotten. Foto: Leonard Diekmann

Marla kämpfe sich den Berg hoch. Foto: Leonard Diekmann

Noa auf den letzten Metern zum Col de Reis. Foto: Leonard Diekmann