Schöner Sieg krönt den  Saisonabschluss

Junior Noa Nick Metzler gewinnt vor Jasper Schröder (Blau-Weiß-Langenhagen).

Bereits bei den Landesmeisterschaften präsentierten sich unsere Männer vom „Grupetto Hamburg Racing Team“ erfolgreich.

Der Norddeutsche Radklassiker „Große Preis von Buchholz“ wurde in diesem Jahr vom gewohnten Himmelfahrtstag in den Herbst verlegt. Zudem konnte das Rennen wegen Baumaßnahmen nicht auf der gewohnten Strecke ausgetragen werden. Der neue Parcours “Rund in Buchholz am Trelder Berg“ bot eine attraktive knapp 1,4 km langen Runde durch die Buchholzer Automeile. Weite Kurven, breite Straßen, leicht bergauf, glatter Asphalt. Viele Durchfahrtsprämien, erhöhte Preisgelder, spannende Sprints!

Die RG Hamburg war mit etlichen Fahrern am Start. Unser Youngster Mats Anton Tietjen erkämpfte sich in der Schülerklasse U13 einen guten 6. Platz. Glückwunsch Mats! Die gleiche Platzierung erzielte Christian Hamburg im Senioren 2 Rennen. Mit Florian Reinecke, Jasper Korth und Lars Wichert (Grupetto Hamburg Racing Team) sowie Daniel Prien und Hannes Anders (Puncheurz) waren im Elite-Amateur Rennen gleich 5 Fahrer mit RG Hamburg Lizenz vertreten. Florian und Jasper sprinteten in einem äußerst spannendem Rennen als 9. und 10. in die Top-10. Super Jungs.

Beim stark besetzen Junioren-Rennen mit Gästen aus Niedersachsen, Berlin, Bremen und Nordrhein-Westfalen, siegte im packenden Schlussspurt Noa Nick Metzler. Hier sein Bericht:

„Der große Preis von Buchholz war mein letztes Rennen als Junior. Der diesjährige Kurs hat mir eher in die Karten gespielt da er komplett flach war. Das Rennen selber war dennoch schnell, so dass sich keine Gruppe absetzten konnte – auch nach mehrmaligen Versuchen. Das hing mir auch mit den Prämien zusammen, die zwischendurch ausgerufen wurden, die fast jeder haben wollte. Im Schlusssprint hatte ich noch gute Beine und bin als zweiter durch dir letzte Kurve gekommen. Auf der Zielgrade konnte ich dann noch den ersten überholen und das Rennen gewinnen. Ein schöner Saisonabschluss.“