Runde um Maria de la Salut bei starkem Wind

Noa fährt gerade eine Abfahrt herunter. Foto: Leonard Diekmann

Auch zwei Esel schauen interessiert beim Training zu. Foto: Leonard Diekmann

Kleine Pause auf dem Marktplatz in Maria de la Salut. Foto: Leonard Diekmann

Heute am 8 Tag des Trainingslagers standen für die U17 120 Km Grundlage auf dem Plan und die für U19 und U23 hatten ihren wohlverdienten Ruhetag. Die U17 mußte dementsprechend auch zum Frühsport. Leider klingelte der pünktlich gestellte Wecker nicht, weswegen die Hälfte der anwesenden U17 über die verbleibenden 3 Tage das Trainingslager 300 Liegestützen abarbeiten muss. Danach fuhr die U17 mit Alex und Bernd los auf ihre 10Km lange GA runde die 25 Km entfernt lag. Das Wetter war leider sehr Wolken reich, sehr windig und kälter als die letzten Tage, worunter die Motivation leider auch litt. Am Anfang war das Tempo trotzdem relativ zügig, was mir dann am Ende leider auch zu Last viel, weswegen es für mich sehr anstrengend wurde. Die 10 km Runde war in zwei Teile geteilt, einer war eine grade breite Straße und der andere war schmal, hügelig und Schlagloch reich. Nach 7 Runden und 95 Kilometern ging es wieder ins Hotel. Im Hotel angekommen würde geduscht und dann ging es ab in die Sauna, was bei dem heutigem Wetter sehr gut tat. Gegen Ende des Tages gab es noch einen kleinen Vortrag von Leo über Leistungsgesteuertes Training, welchem das Essen direkt folgte.
Grüße Noa