Header
BMX Bundesliga Lauf 7 und 8 in Ingersheim Drucken E-Mail
Geschrieben von: Katja Schulz   
Samstag, den 26. November 2016 um 10:38 Uhr

Letztes Aufeinandertreffen beim Bundesligalauf in Ingersheim


Dana Schulz, U13w, Platz 2

Am 15. und 16. Oktober 2016 fand der letzte Bundesligalauf, auf der wohl schönst gelegenen BMX Bahn Deutschlands, im Badem-Württembergischen Ingersheim statt. Eingebettet zwischen Neckar und Weinberg wurden dieses Wochenende nochmal tolle Rennen geboten, schließlich ging es darum, die letzten Punkte zu vergeben.

Von der RGH waren Till und Wiebke Behnke, Pia, Dana und Jannik Schulz sowie Joris Sabban am Start. 

Till - U9 - kam an beiden Tagen direkt über die Vorläufe in das Finale und sicherte sich dort am Samstag einen tollen 3. Platz und Sonntag den 4. Platz. In der Gesamtwertung hieß das für Till Platz 5.

Wiebke - Cruiserinnen - fuhr an beiden Tagen direkt in das Finale und sicherte sich an beiden Tagen den 7. Platz. In der Gesamtwertung erfuhr sie sich den 3. Platz.

Dana - U13w - fuhr auch an beiden Tagen direkt in das Finale und sicherte sich am Samstag einen starken 2. Platz und Sonntag den 3. Platz. In der Gesamtwertung sicherte sie sich damit den tollen 2. Platz.

Pia - U13w - schied am Samstag leider aus, am Sonntag erfuhr sie sich den 4. Platz. In der Gesamtwertung sprang für sie der 5. Platz raus.

Jannik - U13 - musste sich wieder in der am stärksten besetzten Klasse behaupten. An beiden Tagen kam er sicher über die Vorläufe in das 1/4 und 1/2-Finale. Leider schied er an beiden Tagen unglücklich als fünfter im 1/2-Finale aus und musste sich mit dem B-Finale zufrieden geben. An beiden Tagen erfuhr er sich dort aber einen hervorragenden 1. Platz, in der Gesamtwertung hieß es am Ende für Jannik Platz 9.

Joris - Jugend - schied am Samstag nach den Vorläufen aus, am Sonntag konnte er krankheitsbedingt nicht starten, in der Gesamtwertung landete er auf dem 27. Platz.

Paul Kurowski - Jugend - landete in der Gesamtwertung auf dem 15. Platz, verletzungsbedingt konnte er die letzten vier Rennen leider nicht antreten.

Herzlichen Glückwunsch an ALLE Fahrer, ihr seid eine tolle Saison gefahren!

Nun sind alle Augen auf die Saison 2017 gerichtet mit dem Höhepunkt - Deutschen Meisterschaft in Hamburg - wir sind alle gespannt und freuen uns auf dieses Ereignis auf unserer Bahn - Riders ready watch the gate -

Mit sportlichen Grüßen

Katja Schulz



Wundervolle BMX Bahn in Ingersheim



Wiebke Behnke, Cruiser, Platz 3.



Till Behnke, U9, Platz 5.



Pia und Dana Schulz, U13w


Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. November 2016 um 10:44 Uhr